×

Silvia Fleury wird neue Verbandsdirektorin

Mit diesem Satz überraschte uns Regionalpräsident Mario Freda zum Schluss der Delegiertenversammlung vom letzten Freitag. Silvia Fleury wird per 1. Februar 2022 Direktorin des Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmer-Verbandes SMGV. Sie tritt die Nachfolge von Peter Baeriswyl an, der nach 22 Jahren in den Ruhestand tritt. Die luzernermaler gratulieren Silvia und dem SMGV zu dieser Wahl. Und wir freuen uns über den Frauenpower in der Malerbranche.

Silvia Fleury hat sich in den vergangenen Jahren als Leiterin der Zentralen Dienste beim SMGV mit den verschiedensten Themen auseinandergesetzt. Die Wahl ist die Quintessenz ihrer hervorragenden Leistung während dieser Zeit. Neben ihrer Arbeit absolvierte sie ein juristisches Studium, das sie mit dem Bachelor abgeschlossen hat. Auch dies ein Leistungsausweis, der uns in der weiteren, positiven Entwicklung des SMGV bestärkt.

«Mit Silvia Fleury konnte der Vorstand seine Wunschkandidatin für die anspruchsvolle Position der Direktorin gewinnen», sagte Zentralpräsident Mario Freda an der 113. Jahresdelegiertenversammlung des SMGV vom 25. Juni 2021 in Thun/Gwatt. Sie kenne die Stärken, Herausforderungen und Abläufe des SMGV sehr genau. Gleichzeitig verfüge sie nicht nur über ein grosses Netzwerk innerhalb der Branche, sondern auch über die nötigen fachlichen und menschlichen Qualitäten.

Abschied nach 22 erfolgreichen Jahren
Mit Peter Baeriswyl wird eine Person den SMGV verlassen, die den Verband seit 22 Jahren als Direktor massgeblich mitprägt und mitgestaltet. «Es ist kaum vorstellbar, was Peter Baeriswyl in dieser Zeit alles geleistet und auf den Weg gebracht hat – und wie viel ihm der Verband und die Berufszweige von Malern und Gipsern zu verdanken haben», erklärt Präsident Freda. «Im Namen des gesamten Vorstands danke ich ihm für seinen langjährigen und ausserordentlich grossen Einsatz fürden SMGV und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.»

Diesen Worten schliessen sich die luzernermaler ausnahmslos an. Danke Peter!

Mehr Infos gibt es hier

Medienmitteilung SMGV 25.6.2021